Welche Wälder brauchen wir für eine nachhaltige Zukunft?-vom Nutzen nutzungsfreier Wälder

Dr. Meister plante in den Siebzigerjahren für die Bayerische Staatsregierung den Nationalpark Berchtesgaden und leitete fast 20 Jahre das Gebirgsforstamt Bad Reichenhall. Sein Credo: Für den Aufbau nachhaltiger Zukunftswälder muss man immer wieder von der Natur lernen. Der Aufbau der Wälder muss ohne teure Zäune möglich sein. Dr. Meister hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, wie 2004 "Zeit des Waldes". 2011 erschien seine Biographie "Tatort Wald". Im Kampf für die, im Bergwald unverzichtbare Tanne veröffentlichte er 2016 einen "Weckruf für die Tanne", in dem er die Anpassung der Wildbestände auf ein vertretbares Maß einforderte.

Datum
17.07.2017 19:00 - 21:30

Ort
Gasthof Schatten, Sonnenbergstr. 10, 82467 Garmisch-Partenkirchen 19.00 Uhr