Wald,Gebirg' und Königstraum-Mythos Nationalpark. Schalenwild im Naturschutz- und Natura 2000-Gebiet "Ammergebirge"

Von den nacheiszeitlich ursprünglich möglicherweise acht gebietsheimischen Paarhuferarten sind heute (inzwischen wieder) fünf im Schutzgebiet präsent. Wir wollen sie nicht in der Winterruhe aufscheuchen, uns ihnen aber thematisch- naturkundlich und kritisch- von verschiedenen Seiten nähern- in Sichtweite ihrer Lebensräume. Frühwinterlicher Spaziergang der BN-Ortsgruppe "Oberes Ammertal" mit Martin Kleiner auf ebenen Wander- und Flurwegen rund um Graswang. Reine Gehzeit ca. 1h. Einkehr möglich. Anschließend Möglichkeit zum Besuch der Rotwild-Schaufütterung im Rotwild-Wintergatter Schattenwald des Forstbetriebs Oberammergau der Bayerischen Staatsforsten.

Datum
30.12.2018 14:00 - 17:00

Ort
Treffpunkt: Graswang, Wartehäuschen der DB, Oberbayernbus/RVO-Haltestelle "Graswang" beim Gasthof "Fischerwirt"