Klimafrühling Oberland- BN-Energiespardorf

Die BN-Ortsgruppe "Oberes Loisachtal" beteiligt sich an der gemeinsamen Aktion der Klimaschutzabteilungen der Landratsämter GAP und TÖL mit dem Energiespardorf in Grainau. Das Energiespardorf des BN ist ein realistisches Modell eines durchschnittlichen bayerischen Dorfes mit 8.000 Einwohnern. An ihm können die Kursteilnehmer eigenständig verschiedene Energiesparmaßnahmen und Arten der Energieerzeugung planen und testen. Im Anschluß wird gemeinsam entschieden, wie die Energieversorgung des Dorfes klimafreundlich gestaltet werden kann. Das Energiespardorf ist sehr gut für Schüler ab Mitte der 4.Klasse, aber auch für Lehrerfortbildungen, Kommunalpolitiker, Klimaschutzbeauftragte und sonstige Multiplikatoren geeignet. Infos und Anmeldungen unter fischer@bn-gap.de oder Tel. 0170/3481877

Datum
26.02.2018 09:00 - 02.03.2018 12:00

Ort
Kurgästehaus Grainau (am Schwimmbad)

Wir bedanken uns recht herzlich bei Bürgermeister Stephan Märkl für seine Unterstützung und zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und bei Frau Melanie Schirmer von der VR-Bank Werdenfels für die finanzielle Unterstützung der Schulen!