Ramadama in der Marktgemeinde

Alljährliche große Aufräumaktion in Garmisch-Partenkirchen und als Dankeschön Getränke und Brotzeit geklaut!

01.04.2017

"Von Jahr zu Jahr nehmen die Müllberge zu. Nur was wir dort finden, ist immer dasselbe", sagt Nathalie Fischer, Leiterin der Ortsgruppe und Veranstalterin der Aktion."Zigarettenschachteln, Mc Donalds-Tüten,  Red Bull-Dosen und jede Menge Bierflaschen. Hinzu kommen noch Autoreifen, Bettdecken und dutzende Radkappen." Einige fleißige Helfer vom Ökostammtisch und BN sammelten eifrig wieder weggeworfenen Müll an den Bundesstraßen und freuten sich anschließend auf eine bereitgestellte Brotzeit und Getränke am Wittelsbacher Park. Nur, davon war nichts mehr da!! Die kriminelle Energie ist jetzt auch schon in der Marktgemeinde angekommen. Wie traurig.....

Oder wie der Ägidius Haberer im GAP-Tagblatt sagen würde "Schaamt's Eich, Ihr Ramadama-Brotzeit-Diebe!"