Großer Maus-Türöffnertag am 3.Okt.2016

Die "Sendung mit der Maus" veranstaltet nun bereits zum 6.Mal den bundesweiten "Türöffner-Tag". Auch die BN-Ortsgruppe "Oberes Loisachtal" öffnet in Zusammenarbeit mit den BaySf Revier Farchant ihre Türen für ein unvergessliches Erlebnis in der Waldschule in Farchant. Jetzt schnell anmelden!

03.10.2016

Am Montag, den 3.10.2016 könnt ihr, liebe Kinder, beim deutschlandweiten Türöffner-Tag wieder Sachgeschichten live erleben. Erstmals ist auch die BUND Naturschutz-Ortsgruppe "Oberes Loisachtal" mit dabei. Wir fragen die Maus "Was hat denn das Wetter und Klima mit unserem Wald zu tun und was kann das Ökosystem Wald gegen unsere Berge von Plastikmüll tun?" Gemeinsam besuchen wir die Waldschule am Farchanter Waldlehrpfad und erfahren, wie wir den Waldbewohnern helfen können, ihre Jungen aufzuziehen und was alles sonst noch der BUND Naturschutz so tagtäglich macht. Ein tolles Erlebnis für Kinder ab 5 Jahren! Wir bitten um Anmeldung unter fischer@bn-gap.de oder bei Rückfragen unter 0170/3481877